Teilst du unsere zentristischen, demokratischen, europäischen und menschlichen Werte?

Glaubst du in ein förderales und vereintes Europa und willst es verteidigen?

Bist du bereit zu handeln, um die EU und all seine Vorzüge, die sie den Europäern gebracht hat, besser bekannt zu machen (unabhängig davon was Populisten und Euroskeptiker sagen)?

Wenn das der Fall ist, sind die Jungen Europäischen Demokraten (YDE) wie gemacht für dich! Wir zählen auf deine Hilfe, um die Entwicklung mit all unseren nationalen Parteien und Einzelmitgliedern in ganz Europa weiter aufzubauen.

Wenn wir uns selbst nicht für Europa einsetzen, lassen wir es von Links- und Rechtsextremisten zerstören. Werde Mitglied und lass uns gemeinsam Europa nach vorne bewegen. Werde Mitglied, um die europäischen Demokraten stärker zu machen!

YDE, werde Teil der Bewegung!

Was beinhaltet eine Mitgliedschaft bei den Jungen Europäischen Demokraten?

Mitglied bei den YDE zu sein bedeutet, sich in der Europäischen Sache zu informieren und engagieren: man nimmt an YDE-Veranstaltungen in deinen Ländern teil, die einige Male im Jahr stattfinden, man diskutiert die Möglichkeiten und politischen Richtungen der Bewegung, man debattiert über verschiedene europäische Themen, man sich nimmt der Taten an, die unternommen werden müssen, man formuliert und verteilt neue Ideen zur Mobilisierung.

Als Mitglied hast du auch das Recht, deine Ansichten auszudrücken, an internen Wahlen während des Kongresses und des Rates der Young Democrats for Europe teilzunehmen. Egal ob du Mitglied einer politischen Partei oder Einzelmitglied bist, in unserer Organisation wird deine Stimme immer gehört und repräsentiert.

Werde Mitglied der Jungen Europäischen Demokraten: wie funktioniert das?
Zwei Möglichkeiten, Mitglied zu werden:

  1. Wenn du bereits Mitglied bei einer unserer Mitgliedsorganisationen bist, dann bist du automatisch Mitglied derJungen Europäischen Demokraten. Du musst uns nur in einer E-Mail an secgen@youngdemocrats.eu mitteilen, dass du interessiert daran bist, mit uns zu arbeiten. Zögere nicht, uns mitzuteilen, woran du interessiert bist, wir brauchen immer neue Leute und Energie!
  2. Wenn du noch kein Mitglied einer politischen Partei bist oder Mitglied einer politischen Partei, die aber (noch) nicht Mitglied der YDE ist, aber du bereit bist, mit uns zu arbeiten und dich bei uns zu engagieren, dann werde Einzelmitglied der Jungen Europäischen Demokraten.

Dafür musst du eine E-Mail an secgen@youngdemocrats.eusenden und wir teilen dir das Prozedere und die Bankdaten mit, um den Mitgliedsbeitrag zu überweisen.

Zu deiner Information, der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 10 Euro für ein Jahr, 35 Euro für fünf Jahre und 75 Euro, um dauerhaft Mitglied zu werden (bis 35 Jahre).

Wenn du noch immer Fragen hast oder zögerst, Mitglied zu werden, dann schicke uns einfach eine Nachricht.

No comments

Young Democrats for Europe (YDE)
Jeunes Democrates Europeens (JDE)
YDE is the youth wing of the European Party.

We embrace the key role of democratic principles, underlined in the Lisbon Treaty and shrined in our political belief: democracy, freedom, equality, participation, sustainability and solidarity.

Contact us

    OUR PARTNERS