Momentan sind wir an einem Wendepunkt in der europäischen Geschichte, wo es eine starke, proeuropäische Jugendbewegung braucht, die all jene zusammenbringt, die an eine Zukunft der europäischen Gemeinschaft glauben.

Die Schlüsselfrage, die wir beantworten müssen, ist: „Welches Europa möchten wir formen?“ Das ist die Aufgabe unseres Positionspapieres – damit jene Werte die Basis der zukünftigen Union sind und davon ausgehend klare politische Werte zu formulieren, die uns zu den besten Entscheidungen führen, um uns zu unserem Ideal zu führen. Während wir unsere Leitlinien aufführen, muss uns stets klar sein, dass die Praxis der Theorie folgen muss.

Hier geht es zu unserem Positionspapier: Policy book

Young Democrats for Europe (YDE)
Jeunes Democrates Europeens (JDE)
YDE ist der Jugendflügel der Europäischen Partei. Wir begrüßen die Schlüsselrolle demokratischer Prinzipien, die im Vertrag von Lissabon unterstrichen und in unserer politischen Überzeugung verankert sind: Demokratie, Freiheit, Gleichheit, Teilhabe, Nachhaltigkeit und Solidarität.

Kontaktiere uns

    UNSERE PARTNER