JDE Rat – März’14: Europawahlen als Schwerpunkt

140 Views

YDE Council - March 2014

Vom 27.2 bis 1.3.2014 trafen sich die Delegationen der Jungen Europäischen Demokraten in Brüssel und nahmen am  EDP-Rat teil. Während des Rats wurde das Europawahl Manifest einstimmig angenommen. Dieses Manifest fördert ein geeintes und stärkeres Europa. Neue Mitglieder unserer Partei sind: 2 Einzelmitglieder der deutschen “Freien Wähler”.

Dieses EDP Ereignis war eine Gelegenheit, mit EDP Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Während des YDE Rates wurden unsere Projekte und unsere Zukunftsstrategie für die kommende Europawahl diskutiert.

Eines unserer Projekte wird 10 Jahre für 10 Länder in der Europäischen Union genannt. Der 1. Mai wird der 10. Jahrestag der größten EU-Erweiterung sein. Zu dieser Veranstaltung haben wir Jugendliche aus diesen Ländern gefragt, wie sie nach 10 Jahren in der Europäischen Union fühlen. Dieser Fragebogen ist in slowakischer, polnischer, griechischer und englischer Sprache verfügbar.

Es ist nur der Anfang: Folgt uns, um von unseren neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und Projekte informiert zu bleiben.

 

Young Democrats for Europe (YDE)
Jeunes Democrates Europeens (JDE)
YDE ist der Jugendflügel der Europäischen Partei. Wir begrüßen die Schlüsselrolle demokratischer Prinzipien, die im Vertrag von Lissabon unterstrichen und in unserer politischen Überzeugung verankert sind: Demokratie, Freiheit, Gleichheit, Teilhabe, Nachhaltigkeit und Solidarität.

Kontaktiere uns

    UNSERE PARTNER